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Was ist Softwarewartung?
Nach dem Abschluss der Entwicklungsphase und der formalen Abnahme einer Software, wird diese in den produktiven Betrieb überführt. Ab diesem Zeitpunkt werden Kunden und Mitarbeiter die neue Software für ihre tägliche Arbeit verwenden. Sie sind auf die Verfügbarkeit der Software angewiesen und erzeugen Daten, die einen Wert darstellen. Erfahrung und Weitblick bei der Softwareentwicklung und die Auswahl geeigneter System und Technologien sind maßgeblich für die Stabilität und die Zuverlässigkeit eines Systems. Trotzdem gibt es kein wartungsfreies System. Die stetige Weiterentwicklung von Betriebssystemen und die steigenden Herausforderungen im Bereich der IT-Sicherheit machen es erforderlich ein System ständig zu kontrollieren und regelmäßig zu aktualisieren. Alle notwendigen Tätigkeiten in diesem Kontext fasst man unter dem Begriff der Softwarewartung zusammen.
Die Disziplinen der Softwarewartung
Wir unterteilen den Bereich der Softwarewartung in insgesamt sechs verschiedene Disziplinen. Die Relevanz dieser Disziplinen ist stark abhängig vom jeweiligen System. Ein gutes Wartungskonzept sollte individuell abgestimmt und ausgearbeitet sein.
Unsere Wartungspakete
Auf Grundlage unserer Projekterfahrungen haben wir passende Pakete für die Softwarewartung definiert.
Hosting Paket
Dieses Paket umfasst verschiedene Services die zur Bereitstellung und zum professionellen Betrieb von Anwendungen und Systemen erforderlich sind. Eine individuelle Erweiterung der Pakete ist jederzeit möglich. Hierzu erstellen wir Ihnen gerne ein auf Sie abgestimmtes Angebot.
Hosting Paket S
- 1 x Server Class S
- 100 GB Backup
- Update Service
- –
- –
Hosting Paket M
- 2 x Server Class M
- 500 GB Backup
- Update Service
- Server Monitoring
- –
Hosting Paket L
- 2 x Server Class L
- 1 TB Backup
- Update Service
- Server Monitoring
- Load Balancing
Support Paket
Unser Support Pakete gewährleisten, dass Ihre Anwendung reibungslos läuft und das Fehlerzustände frühzeitig erkannt und behoben werden. Außerdem stehen wir Ihnen im Rahmen der Pakete mit garantierten Servicezeiten zur Verfügung.
Support Paket S
- 1 x Application Monitoring
- 1 x Service Desk
- SLA Basic
- –
Support Paket M
- 2 x Application Monitoring
- 3 x Service Desk
- SLA Plus
- 2h Support inklusive
Support Paket L
- 5 x Application Monitoring
- 10 x Service Desk
- SLA Premium
- 5h Support inklusive

App Store Paket
Durch aktive Betreuung Ihrer mobilen App im Apple App-Store und im Google Play Store stellen wir sicher, dass Ihre App langfristig verfügbar bleibt und stets auf dem aktuellen Stand ist.
App Store Single
- 1 x App Developer Account
- 1 x Store inklusive
- –
App Store Plus
- 2 x App Developer Account
- 2 x Stores inklusive
- App Statistik
Kontakt
Kontaktieren Sie Herrn Herborn und informieren Sie sich über unsere Angebote.